9. Digitales Kunstgespräch – der Kunstverein Oerlinghausen unterwegs

Der in Bielefeld und Warendorf lebende und arbeitende Künstler Klaus Seliger (Jahrgang 1962) ist nach dem Studium der Visuellen Kommunikation an der FH Bielefeld, nach einer Ausbildung zum Tischler und einem Werkstudium an der Akademie Gestaltung in Münster seit 2003 als freischaffender Holzbildhauer tätig. Bekannt wurde er zunächst mit seinen Möbel-Skulpturen, heute schafft er Skulpturen, die mit Herz, Witz, Verstand und außerordentlichem künstlerischen Geschick Tiere – insbesondere Krähen und Hasen – darstellen. Seit 2019 hat er sein Atelier in der Milter Mühle in Warendorf-Milte, wo wir ihn im Oktober 2021 besucht haben.

The artist Klaus Seliger (born in 1962), who lives and works in Bielefeld and Warendorf, has been working as a freelance wood sculptor since 2003 after studying Visual Communication at the Bielefeld University of Applied Sciences, training as a carpenter and studying at the Akademie Gestaltung in Münster. First known for his furniture sculptures, he now creates sculptures that depict animals – especially crows and rabbits – with heart, wit, intellect and extraordinary artistic skill. Since 2019, he has had his studio in the Milter Mühle in Warendorf-Milte, where we visited him in October 2021.

Mit freundlicher Unterstützung vom