Konsumtempel – Temple of Consumerism

Frenzy Höhne

Weitere Informationen

Zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, dem 2. Juni 2024, um 11.30 Uhr in der Alten Synagoge des Kunstvereins Oerlinghausen sind Sie, Ihre Familie und Freunde herzlich eingeladen.

Begrüßung: Isolde Müller-Borchert, Vorsitzende des Kunstvereins
Einführung: Prof. Dr. Andreas Beaugrand, Künstlerischer Leiter
Die Künstlerin Frenzy Höhne ist anwesend.

Samstag, 29. Juni 2024, um 15 Uhr: Workshop Kunstentdecker sein im Kunstverein
Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 beziehungsweise im Alter zwischen acht und zwölf Jahren. Anmeldung unter Angabe von Name und Telefonnummer bitte per E-Mail an info@kunstverein-oerlinghausen.de oder unter der Telefonnummer 05202.6170.
Workshops für Ganztagsgruppen können individuell vereinbart werden.

Sonntag, 7. Juli 2024, um 15 Uhr: Kunstgespräch im Kunstverein
Frenzy Höhne im Gespräch mit Prof. Dr. Andreas Beaugrand, anschließend Finissage

Zum Projekt:
Werbung, wohin man schaut. Der Kapitalismus kennt keine Gnade; alles und jeder muss zu jeder Zeit optimiert oder erneuert werden. Atemlos folgen wir dem Strom der Waren. Aber können wir wirklich ignorieren, was da überall geschrieben steht? In einer neuen Serie zauberhafter Kleinplastiken stellt uns die Künstlerin Frenzy Höhne den BESSERMENSCHEN vor, der sich mit seinem perfekten Alltag in einer Welt von Warenregalen eingerichtet und für Sie jedes Wort einmal auf die Goldwaage gelegt hat.
Die in Dresden geborene Konzeptkünstlerin Frenzy Höhne (*1975) studierte Philosophie an der Leibniz Universität Hannover, Freie Kunst mit Diplom an der Hochschule für bildende Künste – HfbK Hamburg und war Meisterschülerin an der der Hochschule für Grafik und Buchkunst – HGB Leipzig. Frenzy Höhne lebt und arbeitet aktuell in Leipzig.

_____

You, your family and friends are cordially invited to the opening of the exhibition on Sunday, 2 June 2024, at 11.30 a.m. in the Old Synagogue of the Kunstverein Oerlinghausen.

Welcome: Isolde Müller-Borchert, Chairwoman of the Kunstverein
Introduction: Prof. Dr Andreas Beaugrand, Artistic Director
The artist Frenzy Höhne will be present.

Saturday, 29 June 2024, at 3 p.m.: Be an art explorer workshop at the Kunstverein
For pupils in years 3 to 6 or aged between eight and twelve. Please register by emailing info@kunstverein-oerlinghausen.de or calling 05202.6170, stating your name and telephone number.
Workshops for all-day groups can be arranged individually.

Sunday, 7 July 2024, at 3 pm: Art talk at the Kunstverein
Frenzy Höhne in conversation with Prof. Dr Andreas Beaugrand, followed by the finissage

About the Project:
Advertising wherever you look. Capitalism knows no mercy; everything and everyone must be optimised or renewed at all times. Breathlessly we follow the flow of goods. But can we really ignore what is written everywhere? In a new series of enchanting small sculptures, artist Frenzy Höhne introduces us to the BESSERMENSCHEN, who has set up his perfect everyday life in a world of shelves of goods and has put every word on the gold scale for you.
Born in Dresden, conceptual artist Frenzy Höhne (*1975) studied philosophy at the Leibniz University of Hanover, Fine Arts at the University of Fine Arts – HfbK Hamburg and was a master student at the Academy of Visual Arts – HGB Leipzig. Frenzy Höhne currently lives and works in Leipzig.