Programm

Fünf Ausstellungen pro Jahr ermöglichen Künstlerische Leitung und Vorstand in ehrenamtlicher Tätigkeit ihren Mitgliedern und allen kunstinteressierten Bürgerinnen und Bürgern. Ziel aller Unternehmungen ist es, gerade in einer lauten und oberflächlichen Welt Wege zu zeigen, Augen zu öffnen und Sensibilität zu wecken. Neben arrivierten Persönlichkeiten der aktuellen Kunstszene werden immer wieder junge Künstlerinnen und Künstler aufgefordert, ihre Arbeiten in der Öffentlichkeit vorzustellen. Kunst in der Diskussion ist eine Schule für Toleranz. Lesungen, musikalische Veranstaltungen und Themenabende erweitern das anspruchsvolle Angebot des Kunstvereins Oerlinghausen.

Programme

Five exhibitions a year are organised on a voluntary basis by the artistic management and board of directors for their members and all citizens interested in art. The aim of all endeavours is to show ways of opening eyes and awakening sensitivity, especially in a noisy and superficial world. Alongside established personalities from the current art scene, young artists are repeatedly invited to present their work to the public. Art in discussion is a school for tolerance. Readings, musical events and themed evenings expand the sophisticated programme of the Kunstverein Oerlinghausen.

7. Januar bis 17. März 2024
Claudia Tebben
In der Weite und ganz nah
Malerei und plastisches Werk

14. April bis 26. Mai 2024
Heiko Börner
mittenraum
Installation und Skulptur

2. Juni bis 7. Juli 2024
Frenzy Höhne
SOLL + HABEN
Rauminstallation

1. September bis 20. Oktober 2024
Axel Plöger
Sessions
Zeit und Farbe

3. November bis 15. Dezember 2024
Michael Strauß
Alles auf Anfang
Arbeiten aus Pappe und Papier

Das Jahresprogramm 2024 zum Download the 2024 annual programme.